Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Mischling Felix
Tierklinik Bielefeld: Mischling Felix leidet unter einem Zehen-Tumor

Zehen-Tumor bei Mischling Felix

Mischling Felix hat eine eitrige Schwellung an einem Zeh seiner rechten Pfote. Sie bereitet ihm starke Schmerzen. Felix Haustierarzt hat heraus gefunden, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt, der dringend entfernt werden muss.

- Anzeige -

Die OP soll in der Tierklinik Bielefeld durchgeführt werden. Dort steht für Tierarzt Peter Hartmann schnell fest: Weil der Tumor schon sehr weit fortgeschritten ist, muss die komplette Zehe im Ansatz amputiert werden. Nur so besteht überhaupt eine Chance, das komplette kranke Gewebe zu entfernen.

Bevor er mit dem Eingriff beginnt, führt er eine Röntgenaufnahme der Lunge des Patienten durch, um mögliche Metastasen zu erkennen. Sollte der Tumor bereits gestreut haben, käme das einem Todesurteil gleich...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung