Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Tierklinik Bielefeld

Frettchen in der Röhre

Frettchen "Luni" bereitet ihren Besitzern Michaela Bäumer und Andre Hellak schon seit einiger Zeit großen Kummer. Sie bekommt schlecht Luft und wirkt auch sonst relativ schlapp - zumindest für ein Frettchen.

- Anzeige -

Lunis Haustierarzt hat in ihrem Brustbereich eine Umfangsvermehrung festgestellt, die Herz und Lunge einengt. Da seine Möglichkeiten für eine exaktere Diagnostik nicht ausreichen, hat er seine Patientin in die Tierklinik Bielefeld überwiesen.

Hier soll herausgefunden werden, ob es sich um einen gut- oder bösartigen Tumor handelt. Dr. Axel Gerdwilker führt zunächst eine computertomographische Untersuchung durch. Er legt Luni in Narkose und schiebt sie dann in die "Röhre".

Die CT-Bilder zeigen, dass die Umfangsvermehrung zwar sehr massiv ist, aber noch gibt es ein Fünkchen Hoffnung. Eine Gewebeprobe soll endgültige Klarheit bringen....

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung