Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Tierklinik Bielefeld

Augentausch

Vor 15 Jahren wurde in Bielefeld aus einer Tierarztpraxis die Tierärztliche Klinik für Kleintiere. Von Zahnheilkunde bis hin zur Physiotherapie, Klinikleiter Dr. Herbert Lüttgenau und seine 17 Kollegen kennen sich aus und sind bestens gewappnet.

- Anzeige -

Ein heikler Fall ist die Jack Russel Terrier Hündin Tessy. Sie leidet seit einiger Zeit unter grauem Star im linken Auge und nun muss sie operiert werden: Ihr Auge ist durch die Krankheit stark angeschwollen und erblindet. Tessy hat große Schmerzen, das kranke Auge muss amputiert werden.

Klinikchef Doktor Lüttgenau ist Spezialist in Sachen Augenheilkunde. Er eröffnet das kranke Auge und höhlt es richtiggehend aus. In die leere Hülle setzt er ein Silikon-Implantat ein.

Wenn alles gut geht, wird man in wenigen Wochen gar nicht mehr erkennen, dass Tessy nur noch ein funktionierendes Auge hat. Hoffentlich gibt es bei dieser komplizierten Operation keine Komplikationen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung