Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Tierklinik Bielefeld

Gefährliches Frauchen

Melanie Burg kommt mit ihrem Kater Sid in die Bielefelder Tierklinik und sie hat ein schlechtes Gewissen: Frauchen hat Sid nämlich beim Ausparken angefahren. Melanie macht sich große Vorwürfe und hofft, dass sie ihren Liebling nicht zu schlimm verletzt hat.

- Anzeige -

Dr. Kay Schmerbach entdeckt Blut in Sids Lunge. Zum Glück ist das Organ aber nicht lebensgefährlich geschädigt.

Viel schlimmer steht es Sids rechte Pfote: Die Röntgenbilder offenbaren einen komplizierten Bruch, der dringend behandelt werden muss. In einer Operation soll nun das Gelenk versteift werden, um die Pfote zu retten.

Für Dr. Kay Schmerbach und seine Kollegen ist das ein Eingriff, bei dem nicht nur medizinisches Wissen, sondern vor allem Fingerspitzengefühl und filigranes Arbeiten gefragt sind...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung