Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielefeld

Wellensittich Socke
Die Wellenittich-Mama sucht Hilfe in der Tierklinik Bielefeld.

Ein Wellensittich mit Juckreiz

Seit zwei Wochen ist Wellensittich Socke das Ein und Alles von Sabine. Socke ist nicht der erste Vogel der Tierfreundin, daher kennt sie sich schon ein wenig aus. So hat sie sich unverzüglich in die Tierklinik begeben als der Wellensittich ein extrem auffälliges Verhalten zeigte.

- Anzeige -

Socke scheint unter einem starken Juckreiz zu leiden. Der erst sieben Wochen alte Piepmatz kratzt sich unentwegt. Es zeigen sich sogar bereits offene Stellen und Blutkrusten.

In der Tierklinik in Bielefeld nimmt sich Tierärztin Sarah Kremeyer nun dem Patienten an. Doch der Vogel macht lieber Flugübungen im Behandlungsraum, anstatt sich von der Veterinärin aufs Gefieder schauen zu lassen. Ob so überhaupt eine Diagnosestellung möglich ist?

Pudel-Mix Bärchen hat starke Schmerzen

Pudel-Mix Bärchen muss dringend zum Arzt. Seit einigen Wochen humpelt er und manchmal winselt er auch. Offenbar hat er starke Schmerzen. Für Herrchen Jan-Ocko Lübben ist Bärchen sein Ein und Alles, daher ist er nun sehr besorgt.

In der Tierklinik Bielefeld hat er heute einen Termin bei Tierarzt Axel Gerdwilker. Dieser führt verschiedene Tests durch, die alle keine eindeutige Diagnose zeigen.

Also muss Bärchen geröntgt werden und auch eine Untersuchung im Computertomographen ist notwendig. Und hier kommt der Tierarzt endlich zu einer Diagnose, woher Bärchens schlimmen Schmerzen stammen. Damit hätte er nicht gerechnet...

Tierklinik Bielefeld

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung