Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Bielfeld

Tierklinik Bielfeld

Lebertumor

In der Tierklinik Bielefeld werden nicht selten 100 Patienten am Tag behandelt – einer von ihnen kommt heute mit einem schlimmen Verdacht zu den Experten. Der Hundeopa Scotty hat einen stark angeschwollenen Bauch und wirkt sehr apathisch. Sein Haustierarzt vermutet einen Lebertumor.

- Anzeige -

Eine Krebserkrankung wäre die schlimmstmögliche Vorstellung für Brigitte Mehwald und ihren Mann, die den elf Jahre alten Terriermischling als Familienmitglied betrachten und noch möglichst lange Freude an ihrem Scotty haben wollen.

Klinikchef Doktor Herbert Lüttgenau will herausfinden, was es mit dem Verdacht seines Kollegen auf sich hat. Er hofft, dass er Scotty noch helfen kann. Die Untersuchungen lassen allerdings nicht zuviel Optimismus zu: Scotty hat in jedem Fall eine Handball-große Umfangsvermehrung an der Leber.

Egal, ob sie gut- oder bösartig ist, sie muss auf jeden Fall schnellstmöglich entfernt werden - Scottys Leben ist akut bedroht. Dr. Kay Schmerbach beginnt unverzüglich mit einer Not-OP. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung