Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Isernhagen

Tierklinik Isernhagen

Fibrosarkom

Am Nacken von Katze Lilly wächst ein Tumor, der in den letzten Wochen enorme Ausmaße angenommen hat. Frauchen Gabriele Lay hat Angst um ihren Vierbeiner, hofft aber, dass die Experten in der Tierklinik Isernhagen ihrer 7 Jahre alten Lilly noch einmal helfen können.

- Anzeige -

Dr. Werner Thiet und seine Kollegin Dr. Gabi Ringeling diagnostizieren ein sogenanntes "Fibrosarkom". Dabei handelt es sich um einen bösartigen Tumor, der aggressive Hautkrebszellen enthält. Auch wenn man ihn entfernt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Krebs zurückkehrt.

Da der Tumor noch nicht "gestreut" hat, entscheiden sich die Tierärzte zur Operation. Sie möchten die Umfangsvermehrung möglichst großflächig entfernen. Vielleicht können sie Lillys Leben doch noch um ein paar Jahre verlängern.

Während des Eingriffs stellen die Mediziner allerdings fest, dass sich der Tumor bereits bis in den Wirbel ausgedehnt hat.

Das ist kein gutes Zeichen...

Infos zur Tierklinik Isernhagen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung