Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Ismaning

Komplizierter Fall

Im Wartezimmer der Tierklinik Ismaning sitzt Hundebesitzerin Katarzyna Lopes mit ihrem Hund Czarus. Der zweijährige Mischling hat eine von Geburt an missgebildete Pfote, die ihn beim Gehen behindert und seine Lebensqualität stark beeinträchtigt.

- Anzeige -

Czarus' Frauchen möchte ihrem Liebling unbedingt helfen. Sie hat schon unzählige Tierärzte konsultiert und alle haben dazu geraten, die verkrüppelte Pfote zu amputieren. Diesen Schritt möchte Frau Lopes allerdings unbedingt vermeiden - sie kann sich ihren Czarus nicht dreibeinig vorstellen.

Nun hat sie Dr. Klaus Zahn von der Tierklinik Ismaning dazu überredet, zumindest einen alternativen Behandlungsversuch zu unternehmen: Der erfahrene Tierarzt will eine Gelenkversteifung vornehmen,und so die Pfote retten.

Dr. Zahn betont allerdings, dass es keine Erfolgsgarantie gibt. Sollte auch nur eine kleine Komplikation auftreten, droht letztendlich doch die Amputation der Pfote...

Infos zur Tierklinik Ismaning

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung