Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund
Menschen, Tiere & Doktoren: Malteserhündin Lady hat Erstickungsanfälle.

Rätselhafte Erstickungsanfälle

Birgit und John Snijder aus Reinbek kommen mit ihrer Malteserhündin Lady in die Tierklinik Lüneburg. Sie machen sich große Sorgen, weil ihre Hündin mehrmals am Tag Erstickungsanfälle erleidet. Ladys Haustierärztin hatte Herzklappengeräusche festgestellt und zudem Wasser in der Lunge vermutet.

- Anzeige -

Nun suchen die Snijders Hilfe bei Dr. Dirk Remien. Der Spezialist für bildgebende Diagnostik untersucht die 12 Jahre alte Hündin und muss schon beim ersten Abhören bestätigen, dass etwas nicht stimmt.

Vorsichtshalber ordnet er mehrere Röntgenbilder an, um Lunge und Luftröhre zu untersuchen. Zum Glück hat Lady kein Wasser in der Lunge, wie befürchtet, aber erst ein Ultraschall kann Aufschluss über den Zustand des Herzens geben...

Homepage der Tierklinik Lüneburg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung