Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Menschen, Tiere & Doktoren: Kaninchen
Menschen, Tiere & Doktoren: Das Kaninchen Motte leidet unter Herzproblemen und macht einen schlappen Eindruck.

Katastrophaler Befund

Im Wartezimmer der Tierklinik Lüneburg sitzen Birte Kroll und ihr Vater Manfred und haben das Widderkaninchen Motte im Gepäck. Der fünfjährige Nager macht seit geraumer Zeit einen schlappen Eindruck und leidet unter Herzproblemen.

- Anzeige -

Chefarzt Dr. Dirk Remien soll heute die Ursache für das Leiden des Kaninchens herausfinden. Anhand der mitgebrachten Röntgenbilder erkennt der Tierarzt sofort, dass Mottes Herz stark vergrößert ist. Weil er außerdem beim Abtasten des Darms eine Verdickung feststellt, führt Dr. Remien eine Ultraschalluntersuchung durch.

Bis jetzt war Birte Kroll noch optimistisch, doch das Ergebnis des Ultraschalls ist erschütternd – das vergrößerte Herz ist nicht Mottes einziges Problem...

Infos zur Tierklinik Lüneburg

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung