Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Foto: VOX/VP

Abszess bei Hundeopa Paulchen

Tierärztin Daniela Heidrich und ihre Assistentin Jasmin Sigmund von der Tierambulanz Berlin-Brandenburg werden zu einem Notfall gerufen: Der 14 Jahre alte Hundeopa Paulchen hat starke Schmerzen an seiner linken Vorderpfote und kann den Fuß gar nicht mehr aufsetzen.

- Anzeige -

Als die ambulanten Tierhelfer beim Patienten eintreffen, zeigt sich, dass Paulchen bei weitem nicht so niedlich ist, wie es sein Name vermuten lassen könnte: der Mischling wehrt sich aus Leibeskräften gegen eine Untersuchung und gibt sich sehr bockig.

Schließlich gelingt es Daniela Heidrich zusammen mit Paulchens Frauchen Jutta Olschewski, dem renitenten Rentner eine Maulschlaufe zu verpassen. Die Untersuchung kann beginnen.

Daniela Heigdrich entdeckt einen großen, eitrigen Abszess an Paulchens Pfote, der sehr schmerzhaft sein muss - kein Wunder, dass er nicht mehr auftreten wollte. Der Eiter muss dringend raus und die Wundhöhle gründlich desinfiziert werden. Die Tierärztin legt sofort los...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung