Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Tierklinik Lüneburg

Deutsch-Drahthaar Ede braucht Zahnspange

Der Deutsch-Drahthaar namens Ede ist der ganze Stolz von Herrchen Stephan Möller. Der 9 Monate alte Jagdhund strotzt vor Vitalität und Energie. Nur Edes Zähne bereiten dem Besitzer Sorgen.

- Anzeige -

Ede hat einen sogenannten "Rückbiss". Sein Unter- ist kürzer als sein Oberkiefer. Dadurch bohren sich die Fangzähne in den Gaumen. Die Angelegenheit ist so schmerzhaft, dass Ede nicht mehr ordentlich frisst.

Ein solcher Zustand ist nicht länger zumutbar. Daher soll die Kieferfehlstellung möglichst schnell korrigiert werden. Gerade bei jungen Hunden stehen die Chancen gut, mit Hilfe einer Aufbissplatte die Fehlstellung zu richten.

Zahnspezialist Dr. Uwe Zimmermann bringt die feste "Hunde-Zahnspange" so im Oberkiefer des Patienten an, dass einerseits der Gaumen geschützt und andererseits der Problemzahn in die richtige Richtung gedrückt wird. Schon nach wenigen Wochen sollte sich eine Besserung zeigen ...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung