Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Tierklinik Lüneburg

Eingeweidebruch

Rätselraten in der Tierklinik Lüneburg: Der Mischling Lucky hat schon seit einigen Tagen Probleme mit dem Kotabsatz. Seine Besitzerin Ursula Ivert befürchtet, dass der Rüde von innen vergiftet. Luckys Haustierarzt war mit seinem Latein am Ende und hat den Patienten daher nach Lüneburg überwiesen.

- Anzeige -

Doch auch hier tappen die Mediziner weiter im Dunkeln: Weder die Tastuntersuchung durch Tierärztin Uta Janz, noch das Ultraschall von Dr. Dirk Remien, noch die Darmendoskopie durch Dr. Uwe Zimmermann bringen ein eindeutiges Ergebnis.

Klar ist nur: Luckys Darm ist eindeutig verengt und es deutet vieles auf einen Tumor hin. Das wäre lebensbedrohlich! Um endgültige Klarheit zu erreichen, entschließt sich Dr. Zimmermann zur Leparatomie. Das heißt, er möchte Luckys Bauchraum eröffnen, um wirklich ins Körperinnere zu schauen. Ein riskanter Eingriff...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung