Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Lüneburg

Bulldogge Thyson
Tierklinik Lüneburg: Findet Dr. Friedrich Müller noch weitere Tumore?

Bulldogge mit Darmpolyp

In der Tierklinik Lüneburg erscheint Nadja Fromm mit ihrer französischen Bulldogge Thyson zum OP-Termin. Vor kurzem wurde festgestellt, dass Thyson einen Darmpolyp hat, der unbedingt entfernt werden muss.

- Anzeige -

Die Umfangsvermehrung befindet sich nämlich direkt am After und behindert den kleinen Rüden massiv beim Koten. Ob der Tumor gut- oder bösartig ist, kann erst nach der Operation geklärt werden. Für die Notwendigkeit des Eingriffs spielt das aber keine Rolle.

Dr. Friedrich Müller verschafft sich mit Hilfe eines Sinuskops, an dessen Spitze eine Chipkamera installiert ist, einen endoskopischen Überblick über die Darminnenwand des Patienten. Schlimmstenfalls findet er noch weitere Tumoren.

Der Eingriff ist sehr riskant, denn die quirlige Bulldogge hat zu dem auch noch Herzprobleme. Frauchen hat große Angst um ihren Liebling, beim Legen des Venenverweilkatheters kann sie kaum hingucken. Sie scheint sogar mehr zu leiden als ihr Hündchen...

Homepage der Tierklinik Lüneburg
Im VOX-Hundelexikon

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung