Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Rostock

Foto: VOX/VP

Sehtest für Floortje

Durch die Nähe zur Ostsee kommen auch immer wieder Touristen mit ihren tierischen Begleitern in die Tierklinik Rostock. So auch das Rentnerehepaar Van der Velde und ihre Malteserhündin Floortje aus Holland: Die Eheleute campieren zurzeit mit ihrem Wohnwagen auf Rügen und Floortje bereitet ihnen Sorgen.

- Anzeige -

Vor einer Woche war Floortje zum ersten Mal in der Tierklinik in Rostock, weil Herrchen aufgefallen war, dass seine Hündin nichts mehr gesehen hat. Sie ist immer wieder gegen Gegenstände gestoßen. Außerdem hatte die Malteserin offensichtlich starke Augenschmerzen.

Bei der Untersuchung hat Klinikchef Dr. Jens-Christian Rudnick eine sehr schwere bakterielle Augenentzündung diagnostiziert. Wahrscheinlich wurde die Infektion durch eine Immunschwäche ausgelöst und die Prognose des Tierarztes für Floortjes Augenlicht war nicht sehr optimistisch.

Die letzte Hoffnung für die kleine Hündin war eine intensive Cortison-Therapie. Nun, eine Woche später, möchte Dr. Rudnick überprüfen, ob die Behandlung anschlägt. Da heißt es: Daumen drücken...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung