Aktuell nicht im Programm

Tierklinik Telgte

Menschen, Tiere & Doktoren: Pferd
Menschen, Tiere & Doktoren: Pferd Jule hat eine Wucherung am Kopf und muss operiert werden.

Riskante Kopf-OP bei einem Pferd

Therezia Rakoski macht eine Ausbildung zur Pferdewirtin und lebt mit ihren Eltern auf einem Hof in Welver. Mit Pferden kennt die Familie sich also bestens aus, doch für ihre Tinker-Stute Jule muss sich Therezia zusätzliche Experten-Hilfe besorgen.

- Anzeige -

Vor einigen Jahren hat sich das Pferd eine Fraktur der Stirn zugezogen, die damals zunächst verheilt ist. Doch noch heute lässt sich an dieser Stelle eine Beule ertasten, die sich in letzter Zeit verändert hat. Es besteht die Gefahr, dass die Wucherung bereits aufs Gehirn des Pferdes drückt.

Deswegen haben Therezia und Jule einen Termin in der Tierklinik Telgte gemacht, wo Dr. Alexander Merz und seine Kollegin Dr. Simone Erdmann die Stute operieren wollen.

Der Eingriff ist aufgrund seiner Nähe zum Gehirn äußerst riskant, aber unumgänglich wenn Jule noch einige glückliche Jahre leben soll. Hoffentlich geht alles gut...

Pferdeklinik Telgte

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung