Aktuell nicht im Programm

Tierpark Nordhorn

Kieferorthopädie bei einem Känguru
Kieferorthopädie bei einem Känguru 00:03:41
00:00 | 00:03:41

Kieferorthopädie bei einem Känguru

Im Tierpark Nordhorn steht heute ein wichtiger Arztbesuch bei den Kängurus an: Tierärztin und Kuratorin Dr. Heike Weber will ein Bennettkänguru untersuchen, weil es unter einem deformierten Gebiss leidet.

- Anzeige -
Menschen, Tiere & Doktoren: Känguru
Menschen, Tiere & Doktoren: Ein schwangeres Känguru hat Zahnprobleme.

Einige Zähne sind entzündet und nun haben sich zu allem Übel auch noch Futterreste festgesetzt, die dringend entfernt werden müssen. Gemeinsam mit Reviertierpfleger Tomten Tusscher bereitet Dr. Weber das Blasrohr mit dem Narkosemittel vor.

Bis jetzt kann die Tierärztin noch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, wie schlimm es überhaupt im Maul des Tieres aussieht. Im schlimmsten Fall, wenn die Bakterien den Knochen schon befallen haben sollten, steht Dr. Weber eine schwere Entscheidung bevor – denn die Patientin erwartet Nachwuchs...

Tierpark Nordhorn

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung