Aktuell nicht im Programm

Tierpark Nordhorn

Stachelschweine
Um das Geschlecht der beiden Jungtiere zu bestimmen, müssen die Stachelschweine erst einmal eingefangen werden!

Vorsicht Stacheln!

Im Tierpark Nordhorn hat es doppelten Nachwuchs bei den Stachelschweinen gegeben. Nun ist es an der Zeit, das Geschlecht der pieksigen Jungtiere zu bestimmen und den beiden einen Mikrochip zur Kennzeichnung zu verpassen.

- Anzeige -

Zootierärztin Dr. Heike Weber nimmt zur Unterstützung die Tierpfleger Stefan Däthje und Tobias Rotthaus mit. Sie sollen den Nachwuchs einfangen und festhalten.

Auf zwei Dinge müssen die Pfleger aufpassen: Einerseits ist mit der Mutter der Kleinen nicht zu spaßen und andererseits sind auch die Stacheln der Babies schon richtige "Waffen".

Mit einer List schaffen sie es zunächst, die Jungtiere von ihrer Mutter zu separieren. Doch dann gibt es den ersten Verletzten: Stefan Däthje wird durch einen dicken Lederhandschuh hindurch in die Hand gestochen. Bedeutet das den Abbruch der Aktion?

Tierpark Nordhorn

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung