Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Tierrettung München
VOX Menschen, Tiere & Doktoren: Blutige Attacke auf Katze Cassie

Eine blutige Attacke

Notruf für die Tierrettung München: Die Katze Cassie wurde vom Nachbarshund übel zugerichtet! Und das in den eigenen vier Wänden: Ohne Vorwarnung war der Angreifer durch die offene Wohnungstür eingedrungen und hat sein Opfer in den Kopf gebissen. Cassies Besitzer, Familie Gotzlar, steht unter Schock.

- Anzeige -

Als Dr. Birgit Schwarzmann und Assistent Christoph Stiebritz den Tatort erreichen, läuft der sieben Jahre alten Cassie immer noch viel Blut aus dem Maul. Eine Untersuchung lässt die gestresste Patientin aber zunächst nicht zu. Sie steht immer noch völlig unter Strom. Erst eine Beruhigungsspritze, ermöglicht es der Tierärztin, Cassies Wunden genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die Diagnose ist dramatisch: Cassie hat eine große Wunde im Kiefer und mehrere Zähne wackeln. Der Blutverlust ist enorm. Vor Ort kann Dr. Schwarzmann nur eine Erstversorgung durchführen, danach muss Cassie in eine Tierklinik. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät...

Infos zur Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung