Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund
Menschen, Tiere & Doktoren: Rocky leidet seit Tagen an schlimmen Durchfall.

Rockys letzte Runde?

Notfalleinsatz für Dr. Florian Walsch von der Tierrettung München: Der Hund Rocky von Gabriele und Günter Betzold hat seit Tagen schlimmen Durchfall und will nun gar nicht mehr aufstehen.

- Anzeige -

Rocky zu verlieren wäre das Schlimmste, was sich die Betzolds vorstellen könnten. Der ungarische Hütehund kam schon als Welpe zu ihnen und hat seinem Herrchen sogar einmal das Leben gerettet.

Bei der Untersuchung stellt Dr. Walsch fest, dass Rockys Herz nicht mehr einwandfrei funktioniert. Außerdem hat der Hundesenior mehrere Tumore. Diese sind zwar gutartig, aber von solch enormer Größe, dass sie den Hund in seiner Bewegungsfreiheit behindern.

Doch das ist noch nicht alles: Am meisten Sorgen bereitet dem Tierarzt der akute Durchfall des Patienten. Kann Dr. Walsch dem Hund noch helfen?

Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung