Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Menschen, Tiere & Doktoren: Kater
Menschen, Tiere & Doktoren: Kater Woody hat seit drei Tagen nichts gefressen und hat hohes Fieber.

Große Sorge um Kater Woody

In München sind Dr. Florian Walsch und sein Assistent Christoph Stiebritz unterwegs zu einem Notfall: Der Kater von Irene Zahner will seit drei Tagen nicht mehr fressen. Seine Besitzerin ist ratlos und hat Angst um ihren Gefährten.

- Anzeige -

Schon vor zwei Wochen hatte Woody Fieber und wurde vom Haustierarzt mit Verdacht auf einen Virus behandelt. Was dem viereinhalb Jahre alten Tier tatsächlich fehlte, blieb unklar.

Dr. Walsch untersucht den verängstigten Patienten: Das Fieberthermometer zeigt zwar eine stark erhöhte Temperatur und der Kater ist sehr apathisch, doch sonst kann der Tierarzt nichts Auffälliges feststellen.

Mit den Gegebenheiten vor Ort kann der Tierretter keine weiter führende Diagnostik durchführen. Also entscheidet er sich, Woody in eine Tierklinik zu bringen, um dort die Ursache für seine Beschwerden herausfinden zu lassen. Hoffentlich kann dem Patienten dort geholfen werden...

Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung