Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Menschen, Tiere & Doktoren: Hund
Menschen, Tiere & Doktoren: Hündin Mädy erleidet einen Kreislauf-Kollaps.

Gefährlicher Kollaps

In München will Rentner Peter Thaler das schöne Wetter nutzen und mit seiner 13 Jahre alten Hündin Mädy im Park spazieren gehen. Doch nach ein paar Metern bricht die Hündin zusammen.

- Anzeige -

Weil Peter Thaler weiß, dass sein Hund eine vergrößerte Leber hat, alarmiert er sofort die Tierrettung. Als Tierärztin Dr. Sylvia Haghayegh vor Ort eintrifft, stellt sie fest, dass Mädy schwer atmet und offenbar eine Wasseransammlung im Körper hat.

Die Lunge scheint geschädigt, und das Herz hat große Mühe, die benötigte Pump-Leistung zu erbringen. Außerdem liegt Mädys Körpertemperatur mit 39,4 Grad an der oberen Grenze.

Eine Risiko-Patientin mit Kreislaufkollaps – kommt die Hilfe der Tierärztin im mobilen Einsatz da noch rechtzeitig?

Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung