Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Tierrettung München

"Kampfkater" mit Abszess

Dr. Birgit Schwarzmann von der Tierrettung München erhält einen Notruf aus dem Westen der Stadt: Der Kater Miro hat einen offenen Abszess im Gesicht und seine Besitzerin macht sich große Sorgen.

- Anzeige -

Miro ist ein alter Draufgänger, der regelmäßig auf seinen Streifzügen Streit mit anderen Katern anfängt. Frauchen Christa Spengler hat ihn schon häufig mit Erfolg selber verarztet, aber dieses Mal hat es den "Kampfkater" wirklich schlimm erwischt.

Eine Kratz- oder Bisswunde neben der Nase hat sich so schlimm entzündet, dass sich ein eitriger Abszess gebildet hat. Als die Tierretter eintreffen ist dieser Abszess sogar schon aufgeplatzt!

Miro muss dringend behandelt werden, denn Entzündungen im Kiefer und Gesichtsbereich sind besonders gefährlich. Sie können nämlich zu tödlichen Infektionen des Gehirns führen. Der Patient will sich allerdings nicht helfen zu lassen. Im Gegenteil: Er wehrt sich aus Leibeskräften gegen Dr. Schwarzmann...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung