Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

(Foto: VOX/VP)

Frauchens Tabletten bringen Waldi in Gefahr

Der erst wenige Monate alte Dackelwelpe Waldi hat schon viel Schlimmes in seinem Leben durchmachen müssen: Er wurde aus einer nicht artgerechten Haltung in Ungarn befreit und lebt nun zum Glück seit einem Monat bei Helga Willberger in München.

- Anzeige -

Die rüstige Seniorin und Waldi kommen prima miteinander aus, es gibt nur ein kleines Problem: Der Welpe ist ein echter "Allesfresser". Egal ob Futter, Pantoffeln oder Zeitungen, nichts ist vor ihm sicher.

Und genau das hat jetzt zu einem echten Problem geführt: Waldi hat eine Tablette von Frauchen gefuttert und musste sich seitdem mehrmals übergeben. Frau Willberger befürchtet, dass sich ihr Liebling schwer vergiftet hat und deshalb ruft sie Dr. Beck von der Tierrettung München zur Hilfe.

Der Tierretter untersucht den kleinen "Vielfraß" und kann seine Besitzerin beruhigen. Bis auf eine leichte Reizung der Magenschleimhaut fehlt ihrem Waldi nichts. Er gibt dem Welpen ein Magen beruhigendes Mittel und verordnet einen Tag Fasten. In Zukunft muss Frauchen nur darauf achten, dass sie ihre Medikamente besser vor Waldi versteckt...

Beißerei unter Hunden - ein Einsatz für Dr. Beck

Ein Uhr nachts in München. Dr. Wieland Beck von der Tierrettung München hat heute Nachtdienst. Bislang ist sein Dienst ruhig verlaufen, aber es dauert nicht lange und das Notfall-Telefon klingelt: Der Mischling Moses wurde von einem Artgenossen angegriffen und am Kopf verletzt.

Frauchen Anette Jessica Dorr und Schwägerin Melanie Große sind mit den Nerven am Ende: So eine große, klaffende Wunde hat Moses noch nie mit nach hause gebracht. Hoffentlich ist das nicht zu viel für den 17 Jahre alten Senior.

Als Dr. Beck am Einsatzort eintrifft, muss er erst einmal Frauchen beruhigen, bevor er dem völlig unter Schock stehenden Patienten eine Beruhigungsspritze verpassen kann.

Was der Tierarzt dann sieht, ist eine klaffende Fleischwunde. Er greift zu Nadel und Faden und hofft auf eine gute Wundheilung. Der Rüde hat anscheinend Glück im Unglück gehabt...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung