Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Foto: VOX/VP

Schnelle Hilfe für eine herrenlose Katze

Ein regnerischer Samstagnachmittag in München: Wie immer am Wochenende bleibt das Notfall-Telefon der Tierrettung nicht lange still. Dr. Birgit Schwarzmann wird alarmiert, dass eine herrenlose Katze völlig durchnässt und unterkühlt in einer Wohnanlage aufgefunden wurde.

- Anzeige -

Anwohnerin und Tierfreundin Anita Hartl hat die Nummer der Tierrettung gewählt. Ihr war schon am Vorabend eine streunende Katze aufgefallen und als diese auch einen Tag später immer noch jaulend im Gebüsch saß, wusste sie, dass das Tier Hilfe braucht.

Das Fundtier ist derart geschwächt, dass es sich ohne große Gegenwehr von Dr. Schwarzmann einfangen und untersuchen lässt. Es war gut, dass Frau Hartl die Tierrettung alarmiert hat, denn der Kater hat Fieber und wirkt sehr apathisch.

Die Tierärztin versorgt zunächst den Patienten. Anschließend bringt sie den Streuner ins Tierheim nach München Riem. Hoffentlich ruft dort bald der Besitzer des Katers an und es gibt ein Happy End...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung