Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Tierrettung München

Wespenstich

Dr. Wieland Beck von der Tierrettung München wird zu einem Einsatz gerufen, wie er im Sommer häufiger vorkommt: Der Shih Tzu Bambam wurde von einer Wespe in die Lefze gestochen. Sie ist schon ganz blau angelaufen und Bambam wirkt benommen.

- Anzeige -

Frauchen Marianna Königs ist besorgt, denn ihr kleiner Liebling wurde schon häufiger von den Insekten gepeinigt. So schlimm wie dieses Mal war die Schwellung allerdings noch nie. Sie befürchtet, dass Bambam einen allergischen Schock erlitten haben könnte.

Der Fachtierarzt für Kleintiere Dr. Wieland Beck ist wenige Minuten nach dem Notruf zur Stelle: Zunächst untersucht er die Einstichstelle, um festzustellen, wie ernst Bambams Lage tatsächlich aussieht.

Die Schwellung ist zum Glück schon etwas zurück gegangen und es scheint so, als ob sich Frauchen vielleicht zu sehr gesorgt hat. Zur Sicherheit verabreicht Dr. Beck der Patientin ein Antiallergikum. Ansonsten versucht er vor allem Frau Königs zu beruhigen - auch das gehört zum Job eines Tierretters....

Infos zur Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung