Aktuell nicht im Programm

Tierrettung München

Tierrettung München

Exotischer Fall

Der neue Einsatztag beginnt für Dr. Birgit Schwarzmann und ihren Assistenten mit einem nicht alltäglichen Fall: Die Tierretter erreicht ein Anruf aus dem Restaurant "Ratskeller" in der Münchner Innenstadt. Dort ist ein exotisches Insekt gesichtet worden.

- Anzeige -

Auch wenn noch nicht ganz klar ist, um was für ein Tier genau es sich handelt, so steht in jedem Fall fest, dass es in einem Restaurant nichts zu suchen hat. Als Dr. Schwarzmann im Restaurant eintrifft, haben die Angestellten das geschwächte Tier bereits eingefangen.

Es handelt sich bei dem "Eindringling" um eine seltene Gottesanbeterin, wahrscheinlich ist sie mit einer Lieferung Schnittblumen in den "Ratskeller" gelangt. Es war richtig, die Tierrettung anzurufen, denn Gottesanbeterinnen stehen unter Schutz und sie sind sehr empfindlich.

Vor Ort kann Dr. Schwarzmann nicht viel für das schlappe Insekt tun. Also beschließt sie, das seltene Exemplar in die Reptilienauffangstation zu bringen. Hoffentlich können die Experten um Dr. Markus Baur noch etwas für die Gottesanbeterin tun...

Tierrettung München

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung