Tierschutzhof Niederküchten: Ein Riesen-Erfolg für Ralf Seeger und die "Harten Hunde"

Tierheimchefin Monika ist überwältigt

In Niederkrüchten ist der große Tag gekommen: Ralf Seeger und die "Harten Hunde" haben in der VOX-Reportage hart geschuftet, um den Tierschutzhof wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt präsentieren sie das Ergebnis.

- Anzeige -

Auf dem Tierschutzhof warten die vielen Helfer auf Tierheimchefin Monika. Während sie im Krankenhaus war, hat das Team von Ralf Seeger den heruntergekommenen Hof in nur einer Woche auf Vordermann gebracht. Ralf bringt Monika persönlich nach drinnen - noch weiß sie nicht, was sie erwartet. "Laß dich überraschen!" deutet Ralf an. Monika ist überwältigt: "Super sieht das aus!" Nach sieben Tagen Arbeit ist der Hof wie neu.

Die größten Veränderungen hat es in den Innenräumen gegeben. Aus den dunklen Ställen sind luftige, helle Pferdeboxen geworden. Und es gibt noch eine gute Nachricht: Die Ponys, die in der Obhut des Tierhofes gewesen waren, haben ein gutes neuen Zuhause gefunden. Ralf Seeger hat sich persönlich darum gekümmert.

Auch der Aufenthaltstraum für die ehrenamtlichen Helfer erstrahlt in neuem Glanz. "Überwältigend!" Monika ist glücklich. "So hätte ich es mir nicht vorgestellt!" Aber das Größte kommt zum Schluss: Das Katzenzimmer ist kaum wieder zu erkennen: Jetzt ist es ein heller Raum mit vielen Kratzbäumen. Vorher lebten die Katzen zwischen Sperrmüll in einem Raum ohne Licht. Diese Zeiten sind endgültig vorbei. Genauso gelungen ist die Überraschung im Quarantäneraum, der vorher kaum mehr betretbar war. Ralfs Team hat einen sauberen zweigeteilten Raum geschaffen, in dem nichts mehr an das Chaos von vorher erinnert. Monika ist sprachlos. Hier können in Zukunft kranke Katzen oder Weibchen mit jungen Tieren untergebracht werden. Endlich haben die Katzen ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen.

Tierschutzverein Kreis Viersen e.V.
Monika Schwarick
Aachener Strasse 40
41372 Niederkrüchten

Spendenkonto:
Nr. 307 730 030
Volksbank Viersen BLZ 314 602 90
IBAN-Nr. : DE90314602900307730030
BIC: GENODED1VSN