Aktuell nicht im Programm

Tiertafel Berlin

Tiertafel Berlin

Hilfe für die Ärmsten

Seit immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze rutschen, können sich viele Tierbesitzer eine Krankheit ihrer vierbeinigen Schützlinge nicht mehr leisten. Oft sind sie deswegen gezwungen, ihre Lieblinge abzugeben.

- Anzeige -

Dabei sind gerade für finanziell schwache Leute ihre Tiere häufig wie Familienmitglieder - und nicht selten sogar der letzte Sozialpartner, den sie noch haben. Aus diesem Grund wurde der Verein "Tiertafel Deutschland e.V." mit Filialen im ganzen Land gegründet: Wer bedürftig ist und ein Haustier zu versorgen hat, dem wird hier geholfen.

Egal ob Futter fürs Tier oder medizinische Versorgung – hier fragt man nicht lange, wieso und warum. Wer einen Nachweis über seine Notlage mitbringt, bekommt auch Hilfe. Und zwar zügig und unbürokratisch.

Der Internationale Tierschutzbund, IFAW, übernimmt einen Teil der Kosten für die medizinische Versorgung, während die Tiertafel für das leibliche Wohl der Tiere zuständig ist. Der Verein finanziert sich vor allem über Geld- und Futter-Spenden. Eine tolle Initiative, die Unterstützung verdient...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung