SAMSTAGS I 18:00

Tiervermittlung: Rüde Leonard

Rüde Leonard sucht ein Zuhause
Rüde Leonard sucht ein Zuhause 00:06:41
00:00 | 00:06:41

Kinderlieb und verschmust

Leonard ist ein ehemaliger spanischer Straßenhund, der an Leishmaniose erkrankt ist. Seine Familie muss wegen Eigenbedarf des Vermieters kurzfristig die Wohnung räumen. Die neue Bleibe müssen seine jetzigen Besitzer ohne den liebenswerten Mischlingsrüden beziehen, da es dort für Hunde keinen Platz gibt. Schweren Herzens hat sich die Familie dazu entschlossen, Leonard in liebevolle Hände abzugeben.

- Anzeige -
Hund
hundkatzemaus-Tiervermittlung: Rüde Leonard.

Steckbrief: Leonard

Alter: 8 Jahre

Rasse: Mischling (Jagdhund/Hütehund)

Geschlecht/Kastration: männlich, kastriert

Größe (Schulterhöhe): ca. 70 cm

Farbe: beige-braun

Impfungen: letztmals im Januar 2012

Bekannte Krankheiten: Leishmaniose

Wesen:

Leonard ist ein sehr verschmuster Hund, der gerne kuschelt und liebevoll mit Kindern umgeht. Der Mischlingsrüde kann gut alleine bleiben, verhält sich währenddessen ruhig und macht auch nichts kaputt. Leonard ist stubenrein und fährt unwahrscheinlich gerne Auto.

Besondere Verhaltensweisen:

Mit anderen Rüden kommt Leonard weniger zurecht. Der Mischling sollte außerdem an der Leine geführt werden, da er ansonsten ausbüxt. Lange Spaziergänge machen dem Rüden allerdings zu schaffen.

Individuelle Bedürfnisse:

Leonard sollte unbedingt ein Garten zur Verfügung gestellt werden, in dem er sich austoben und umherstreifen kann. Allerdings sollte die Anlage eingezäunt sein, da Leonard andernfalls entwischen könnte. Aufgrund der sogenannten kutanen (äußeren) Leishmaniose müssen Leonard täglich Medikamente zugeführt werden. Morgens erhält er 600 mg Allopurinol, was monatlichen Extra-Kosten von ungefähr acht Euro entspricht. Bei dieser Hauterkrankung kommt es zur Schuppenbildung - gelegentlich auch zu Haarsaufall oder Pustelbildungen. Mit der Hauterkrankung hat sich Leonard aber gut arrangiert und ist mithilfe der Medikamente praktisch beschwerdefrei.

Leonard
Für mehr Informationen, Vermittlungsanfragen und Kontaktmöglichkeiten mit den Besitzern Leonards schreiben Sie an:

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut