SAMSTAGS I 18:00

Tiervermittlung: Rüde Mexx

Rüde Mexx sucht ein Zuhause
Rüde Mexx sucht ein Zuhause 00:08:08
00:00 | 00:08:08

Sensibel und verschmust

Mexx ist ein Tierschutzhund, der völlig verwahrlost und vergessen in einem Zwingerverschlag auf einem Hof dahinvegetierte. Scheinbar hat der Australien Shepherd Mischling bisher nur wenig Kontakt zu Menschen und anderen Hunden gehabt, daher musste er erst an den Umgang mit ihnen gewöhnt werden. Der sehr sensible und verschmuste Mischlingshund sucht ein neues und liebevolles Zuhause, da er sich mit dem Rüden seiner jetzigen Familie nicht versteht.

- Anzeige -
Hund
hundkatzemaus-Tiervermittlung: Rüde Mexx.

Steckbrief: Mexx

Alter: 2-3 Jahre

Rasse: Mischling (Border-Collie/Australien Shepherd)

Geschlecht/Kastration: männlich, kastriert

Größe (Schulterhöhe): keine Angaben

Farbe: schwarz-weiß

Impfungen: regelmäßig

Bekannte Krankheiten: keine

Wesen:

Mexx ist ein sehr lieber, sensibler, intelligenter und anhänglicher Hund, der gerne schmust. Durch seine tragische Vergangenheit wirkt er teilweise aber noch sehr ängstlich und mitunter schreckhaft.

Besondere Verhaltensweisen:

Der Mischlingsrüde mag keine Hühner und verhält sich Rüden gegenüber sehr ängstlich - mitunter auch aggressiv. Ein Haushalt mit einem bestehenden Rüden kommt für Mexx daher nicht in Frage. Mit Katzen und Pferden kommt er gut zurecht.

Individuelle Bedürfnisse:

Mexx braucht Menschen, die ihm viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und auch Nachsicht entgegenbringen können. Anfänglich wirkt der Rüde eher zurückhaltend - hat er aber einmal Vertrauen gefasst, so kann sich schnell eine enge Freundschaft zwischen Mensch und Tier entwickeln. Der intelligente Mischlingsrüde braucht viel Auslauf, Bewegung und Beschäftigung, weswegen ein Haus auf dem Land oder ein großes Grundstück zum Auslaufen ideal wären.

Mexx
Für mehr Informationen, Vermittlungsanfragen und Kontaktmöglichkeiten mit den Besitzern von Mexx schreiben Sie an:

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap