Aktuell nicht im Programm

Tierwelt Herberstein

Tierwelt Herberstein
Tierwelt Herberstein: Verhütungs-Probleme

Tierische Verhütungs-Probleme

Verhütungs-Probleme in der Tierwelt Herberstein: Die 15 Jahre alte Mandrill-Dame Jenny soll keinen Nachwuchs mehr bekommen. Zootierarzt Dr. Reinhardt Pichler möchte der Primatin ein Hormonimplantat einsetzen, das die Bildung von Geschlechtshormonen verhindern soll.

- Anzeige -

Doch die Verabreichung der "Affen-Pille" gestaltet sich schwieriger als erwartet: Bereits vor fünf Monaten sollte Jenny die Dauerverhütung erhalten, aber da war sie bereits wieder schwanger. Also musste der Tierarzt unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Nun ist Jennys Nachwuchs alt genug und Jenny noch nicht wieder trächtig. Das Implantat kann endlich gesetzt werden. Mit einem Narkosepfeil will Tierarzt Dr. Reinhard Pichler die Mandrill-Dame ruhigstellen.

Eine kniffelige Angelegenheit, denn Jenny hat den Braten längst gerochen und schafft es, die Pfeile geschickt abzuwehren...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung