SAMSTAGS I 18:00

Timmy - Ein tierischer Pflegefall

Frank Weber nimmt sich Tieren mit Handicap an

Kaum auf die Welt gekommen, wurde Tibet-Spaniel Timmy von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. Seither ist der Rüde ein Pflegefall. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Almerie Butschkau vom Tierschutzverein "Minerva Tierfreunde aktiv", um sich über Timmys Gesundheitszustand zu informieren.

- Anzeige -
hundkatzemaus Frank Weber Timmy
Frank Weber kümmert sich um den kleinen Pflegefall Timmy. © VOX-DOCMA TV

Der Tibet-Spaniel hat mittlerweile ein liebevolles, neues Zuhause gefunden und steht nicht mehr zur Vermittlung. Timmy hat sein ganz persönliches Happy-End gefunden. Doch viele seiner gehandicapten Artgenossen suchen noch immer ein neues Zuhause. Potentielle Besitzer müssen sich darüber im Klaren sein, dass ein behindertes Tier ganz spezielle Bedürfnisse hat, die es zu berücksichtigen gilt.

Buchtipp

Im Buch "Anders - aber trotzdem glücklich" von Anke Dalder werden Geschichten von Hunden mit Handicap erzählt. Hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt und gezeigt, dass gehandicapte Vierbeiner trotz allem viel Spaß und eine unbändige Lust auf das Leben haben können.

Tierschutzverein "Minerva Tierfreunde aktiv"
Telefon: +43 650 3222394

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"