Aktuell nicht im Programm

TK Isernhagen

Pferd
Es sieht schlecht aus mit "Didis" Zähnen...

Zahn-Pflege

In der Tierärztlichen Klinik in Isernhagen wird Dr. Enno Allmers zum Zahnarzt: Larissa Heuer hat ihren 17 jährigen Isländer Dirdlingur angekündigt, der starke Zahnschmerzen hat.

- Anzeige -

Für die Zahnbehandlung wird "Didi" erst einmal betäubt. Zusätzlich bekommt er ein Maulgatter, damit er das Maul nicht mehr schließen kann. Nur so können die schmerzenden Zähne ganz genau unter die Lupe genommen werden - und die Hände des Tierarztes werden geschützt.

Doch die Prognose für „Didis“ Zähne sieht düster aus. Der Wallach leidet an Parodontitis und seine Zahnwurzeln sind schwer beschädigt.

Dr. Enno Allmers bleibt nichts als Schadensbegrenzung: Er feilt die Schneidezähne ab und zieht die schon lockeren Zähne.

Die große Frage lautet: Wird der Wallach alle Zähne verlieren, oder ist ein Teil seines Gebisses vielleicht doch noch zu retten?

Infos zur Tierklinik Isernhagen

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung