Aktuell nicht im Programm

Töns fühlt sich wie im Kindergarten

Töns arbeitet als Grüß-Gott-Onkel im Bayside Hotel

Töns‘ und Tills Bayside Hotel ist nagelneu. Erst im April 2014 eröffneten sie ihr Strandhotel in Scharbeutz, in der Lübecker Bucht. Die beiden betreiben das Hotel nicht nur, sie haben es auch geplant und gebaut. Während Till sich eher der trockenen Materie widmet, ist Töns der Mann für die Kommunikation: "Ich bin so gesehen der Grüß-Gott-Onkel hier im Haus." Das Bayside Hotel der beiden Brüder hat natürlich einige Besonderheiten: "Es gibt kein Hotel, dass dichter am Wasser liegt als wir das tun und zwar in der ganzen Republik", ist Töns überzeugt. Ob diese Lage die Konkurrenten Manuela und Thomas von der Villa Seebach, Toto von der Heuherberge Schaalseehof und Merle und Hans Jörg von der Villa Martha überzeugen kann?

- Anzeige -

Merle fühlt sich von der Kritik getroffen

Doch nicht alle Konkurrenten freuen sich auf den letzten Hoteltest. Merle und Hans Jörg von der Villa Martha sind mit Bauchschmerzen nach Scharbeutz zu Töns und Till gekommen. Ihnen liegt noch die Kritik der beiden Brüder auf der Seele. Merle spricht dies bei Till und Töns auch an: "Ich fühlte mich gestern von der Kritik persönlich getroffen und war schon ein bisschen enttäuscht von euch." Till und Töns sind von dieser ehrlichen Begrüßung etwas überrumpelt, doch Töns fängt sich schnell: "Ich finde wir haben das ganz moderat und nett gesagt und da war nichts Persönliches dabei."

Ob die Wogen nun wieder geglättet sind? Töns ist sichtlich irritiert und will auch seine Kritik nicht zurücknehmen. "Die Reaktion darauf kommt mir vor als wären wir im Kindergarten." Töns ist sich sicher mit Kritik besser umzugehen und auch schneller Abhilfe zu schaffen. "Wäre uns das passiert, dann hätten wir uns entschuldigt. Dann wären wir wie von der Tarantel gestochen in das Zimmer gelaufen und hätten die Dinge behoben." Dass Töns und Till wirklich so schnell reagieren, können sie nun beim Test in ihrem Hotel unter Beweis stellen. Doch klar ist auch: "Der Konkurrenzkampf ist einfach entbrannt", sagt Hans Jörg. Was das wohl für die Punkte für das Bayside Hotel bedeutet?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"