Aktuell nicht im Programm

Training mit dem V.I.P. Hundeprofi: Katrin Müller-Hohenstein ist fix und fertig

"Wie beim Elternabend!"

V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter setzt bei der unerzogenen Mischlingsdame Lotte auf Training mit Leckerchen. Ein anstrengendes Unterfangen, auch für Frauchen Katrin Müller-Hohenstein.

- Anzeige -

Lotte muss lernen, sich auf Befehl in ihren Korb zu begeben - und zwar ganz, also mit allen vier Pfoten. Da der Befehl "Platz" bisher Allgemeingültigkeit hatte, wird der Korb kurzerhand in "Bank" umbenannt. Martin Rütter setzt nun auf gezieltes Training: Lotte muss sich Leckerchen "verdienen". Allerdings geht es langsam voran - bei Frauchen hapert es noch mit dem Tempo! Und Lotte hatte bisher wenig Erfahrung mit Lernen gemacht. Martin Rütter zeigt sich als strenger Trainer, und Katrin reagiert etwas beleidigt wegen seiner Rügen: Sie kommt sich vor "wie beim Elternabend" und ist fix und fertig. Aber das Training muss durchgezogen werden - schließlich möchte sie ja einen gut erzogenen Hund haben!

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler