SONNTAGS I 17:00

Traktorrennen in Russland

Renn-Traktoren geben alles im Hindernis-Parcours
Renn-Traktoren geben alles im Hindernis-Parcours Einziges Traktorrennen der Welt in Russland 00:04:12
00:00 | 00:04:12

Eine Frau will's den Männern zeigen

Wir waren zu Gast beim größten Traktorrennen in Russland. Dort haben wir Olga Stebihova begleitet.

- Anzeige -
Traktorrennen in Russland

Sie ist die erste und einzige Frau, die sich in der exotischen Liga der russischen Renntraktoren beweisen will. Wie macht sich die Newcomerin unter den ganzen Männern

Verrückte Rallyes

Wir hatten bei uns schon so einige Rennen oder Rallyes in der Sendung, zum Beispiel die Allgäu-Orient-Rallye unserer Autodoktoren:

http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/188ae-c6989-6028-14/die-autodoktoren-bei-der-allgaeu-orient-rallye-teil-1.html

Eine weitere total verrückte Rallye ist die Mongol-Rallye. Über 17.000 Kilometer geht es von London bis in die mongolische Hauptstadt Ulan Bator. Der Reiz der Rallye: Die Fahrzeuge sind denkbar ungeeignet für diese Strecke – es wird mit Kleinwagen gefahren, die die beste Zeit hinter sich haben.

Angefangen hat alles vor zehn Jahren: Rallye-Gründer Tom Morgan hatte genug von langweiligen Pauschalreisen und machte sich mit einem schrottreifen Fiat auf den Weg in die Mongolei. Mit Kompass über Stock und Stein, teilweise durch freies Gelände, denn Straßen gibt es in der Mongolei nur wenige. Morgans Philosophie: einfach losfahren und Spaß haben!