SONNTAGS I 17:00

Tuning Profis

Tuningprofis: Ein Citroen auf den Prüfstand
Tuningprofis: Ein Citroen auf den Prüfstand 00:18:03
00:00 | 00:18:03

Citroen auf den Prüfstand

Patrick lebt mit seinem Citroen AX in Glindow bei Potsdamm in ungetrübter Zweisamkeit. Er findet sein Auto klasse und ist von der Schönheit seines Lieblings überzeugt. Aber sein bester Kumpel Sebastian kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn er Patrick wieder an seinem Auto herumschrauben sieht. Um den Franzosenflitzer vor dem sicheren Verbastelungstod zu bewahren, ruft Sebastian die Tuningprofis. In der Werkstatt angekommen, kommt der Citroen auf den Prüfstand – mit ernüchterndem Ergebnis: Die Achse ist ausgeschlagen, die Scheinwerferhalterungen gebrochen, und der Handbremszug ist gerissen.

- Anzeige -
Die Tuning Pofis im Einsatz für VOX
Die Tuning Pofis im Einsatz für VOX

Die Tuning-Profis müssen die Notbremse ziehen!

Außerdem sind die Achsmanschetten marode, die Bremsen abgenutzt und die gesamte Achskonstruktion ist für den eingebauten 1,4 Liter Motor nicht zugelassen. Der Citroen gehört auf den Autofriedhof. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten für Patrick: Unsere Profis haben ihm einen "neuen gebrauchten" AX organisiert. Mit einer besseren Basis lässt sich mehr anfangen und so können die Tuning-Profis mit der Operation Citroen AX doch noch beginnen.