SONNTAGS I 17:00

Unfallakte Ehningen

auto mobil öffnet die Unfallakte Ehningen
auto mobil öffnet die Unfallakte Ehningen

Chaos auf der A81

Auf der A81 bei Stuttgart herrscht großes Chaos: Ein mit Zementkalk beladener LKW liegt auf der Gegenfahrbahn und blockiert alle drei Fahrspuren.

- Anzeige -

Mehrere Autos sind in den LKW gerast - sie hatten keine Chance auszuweichen. Viele Menschen sind in ihren Autos eingeklemmt.

Risikofaktor Zement

Die dicke Zementschicht, die durch den umgekippten LKW auf den Autowracks verteilt wurde, erschwert die Arbeit der Rettungskräfte erheblich. Sie müssen sich mit der Rettung der Menschen beeilen, denn wenn es anfängt zu regnen, verhärtet sich der Zement und die Bergung der Eingeschlossenen wird immer schwieriger.

Schließlich gelingt die Rettung doch: Neun Schwerverletzte und ein Todesopfer hat der Unfall gefordert. Wie aber konnte es zu diesem schrecklichen Unglück kommen? Das möchten wir klären und öffnen die Unfallakte Ehningen.