SONNTAGS I 17:00

Unfallakte Hamburger Hafen

Unfallakte Hamburg: Lkw stürzt von Brücke
Unfallakte Hamburg: Lkw stürzt von Brücke 00:07:03
00:00 | 00:07:03

Sturz von der Brücke

Im Hamburger Hafen kommt es zu einer Häufung von Unfällen mit LKW, häufig enden diese dramatisch. So auch Anfang November 2011: Ein mit Kakaobutter beladener Container-Lastzug stürzt von der Ellerholzbrücke knapp sieben Meter in die Tiefe.

- Anzeige -
LKW-Unfall im Hamburger Hafen
LKW-Unfall im Hamburger Hafen

Aufgrund der extremen Beschädigungen an dem Truck ist zunächst unklar, ob der Fahrer des Lastwagens diesen Sturz überlebt hat. Doch der Mann hatte Glück im Unglück. Zwar mit schweren Verletzungen, aber außer Lebensgefahr wird er ins Krankenhaus gebracht. Eine Frage bleibt allerdings: Was war der Auslöser für den Unfall im Hamburger Hafen?