SONNTAGS I 17:00

Unfallakte Hamminkeln

Unfallakte Hamminkeln
Unfallakte Hamminkeln 00:07:46
00:00 | 00:07:46

Schwerer Unfall auf der A3

In unserer Unfallakte Hamminkeln haben wir es mit einem unvorstellbaren Leichtsinn zu tun, der sieben Schwerverletzte und ein Todesopfer zur Folge hatte.

- Anzeige -
Unfallakte Hamminkeln

Ein Autofahrer ist mit seinem Mazda 3 auf der A3 nahe der deutsch-niederländischen Grenze unterwegs, als er plötzlich von hinten gerammt wird. Ein Seat Leon ist ungebremst in ihn hineingerast. Der Mazda wird gegen die Leitplanke geschleudert. Ein heranfahrender BMW erkennt die ungesicherte Unfallstelle zu spät. Der BMW-Fahrer kann zwar dem Mazda noch ausweichen, gerät bei diesem Manöver jedoch ins Schleudern und verliert die Kontrolle über das Fahrzeug.

Wie konnte es zu diesem schweren Unfall kommen, und warum ist der Seat-Fahrer ungebremst auf den Mazda aufgefahren?