Unterwegs in Sachen Tierschutz

Reinschmidts wilde Welt
Matthias Reinschmidt ist für VOX in Sachen Tierschutz unterwegs (Foto: VOX/Encanto GmbH) © Folge 1 - Wien

Die neue Tier-Doku "Reinschmidts wilde Welt“

Dr. Matthias Reinschmidt, zoologischer Direktor des "Loro Parque“ auf Teneriffa und angesehener Vogelexperte, macht sich auf in für ihn unbekannte Gebiete: In der neuen Tier-Doku "Reinschmidts wilde Welt“ ist er weltweit unterwegs zu spannenden Tier- und Artenschutzprojekten.

- Anzeige -

Gemeinsam mit seinen Fachkollegen vor Ort erlebt der Biologe atemberaubende Tier-Begegnungen in der freien Wildbahn, lässt sich Erfolge und Schwierigkeiten bei der wissenschaftlichen Arbeit zeigen und nimmt für diese Erlebnisse so manche persönliche Herausforderung an - sei es die Überwindung seiner Flugangst, um mit einem Ultraleichtflugzeug einmal wie ein Waldrapp über die Berge Österreichs zu fliegen oder das Absolvieren des Tauchscheins, um auf den Bahamas mit frei lebenden Riffhaien zu tauchen.

Die Vorbereitungen für seine Abenteuer plant der badische Biologe von seinem Heimat-Zoo auf Teneriffa - von dort geht es raus in "Reinschmidts wilde Welt".