US-Sänger und Songwriter Lemarvin mit seiner Debütsingle "Almost Famous"

Lemarvin - Almost Famous
Lemarvin - Almost Famous 00:00:15
00:00 | 00:00:15

Am 23. September 2011erscheint die Debütsingle "Almost Famous"

US-Sänger und Songwriter Lemarvin (30) unterzeichnete bereits vor einigen Jahren seinen Plattenvertrag beim bekannten US-Label Motown Records, doch seine Single "Almost Famous" ist sein erstes großes Debüt.

- Anzeige -
US-Sänger und Songwriter Lemarvin, Debütsingle "Almost Famous"
Lemarvin wollte nie mit Usher oder Neyo verglichen werden

Der RnB-/Popkünstler aus Los Angeles hatte schon viele Songs unter Motown aufgenommen, bis hin zu einem Duett mit Keri Hilson, jedoch kam der Kalifornier bisher nicht aus der Motown-Schublade heraus. Lemarvin wollte allerdings nie nur mit Usher oder Neyo verglichen werden, sondern ein Unikat sein.

Das Potenzial des Musikers erkannten schließlich auch die Produzenten Nasri Atweh (Chris Brown, Justin Bieber) und Emile Ghantos (Charlie Wilson, JoJo), als sie 2010 begannen in ihrem Studio in Hollywood mit Lemarvin Songs zu produzieren. Das A&R-Team des Schweizer Labels Unique Army (im Vertrieb von Sony Music) traf den Künstler während Studioaufnahmen in Los Angeles und war sogleich überzeugt von ihm.

Am 23. September 2011 ist es soweit, denn dann erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Debütsingle "Almost Famous" des Künstlers.

Lemarvin kämpfte sich auf der Straße durch

Lemarvin wuchs in Inglewood, Kalifornien auf. Sein Interesse für Musik entdeckte der Sänger noch während seiner Highschool-Zeit, als er in einer Schulband Trompete spielte. Schon in jungem Alter kämpfte er sich auf der Straße durch und verbrachte nach der Highschool einige Zeit bei der US-Navy.

"Im Ghetto aufzuwachsen hat zumindest einen Vorteil – man lernt mit den Kehrseiten des Lebens umzugehen. Es macht dich stark!", weiß der Sänger und Songwriter. Nachdem es mit Lemarvins Karriere bei Motown lange nicht voran ging, nimmt ihn Mitte 2011 schließlich das Schweizer Label "Unique Army" unter Vertrag. Das Debütalbum des Künstlers soll noch bis Ende 2011 veröffentlicht werden.