MO - FR I 19:00

Uwe hat einen besonderen Spritzschutz

Bringt ihm das freizügige Kochen den Sieg?

Der letzte Tag in Mainz bringt die Dinner-Runde zu Uwe. Und der scheint ganz kurios zu wohnen: "Er wohnt in dieser Bordell-Gegend", weiß Anna zu berichten. Als Uwe dann seine Haustür öffnet, erklärt er: "Hier war mal ein Bauernhof. Wir sind jetzt hier im Pferdestall, bei uns ist es heute das Wohnzimmer."

- Anzeige -
Uwe hat einen besonderen Spritzschutz

Immer mehr ehemalige tierische Behausungen werden bei der Hausbegehung gezeigt. Heute aber hat Uwe alles mit seinem Partner Ralf zu einem liebevoll eingerichteten Heim im Loft-Stil umgewandelt. Plant das Paar nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren denn auch mal eine Hochzeit? "Bisher hat noch keiner einen Antrag gemacht von uns. Und Uwe ist manchmal etwas anstrengend und zickig. Aber doch ein lieber Kerl", schmunzelt Ralf.

"Da habe ich ja Glück gehabt", erwidert Uwe und zieht sich dann in die Küche zurück. Dort hat er sich ein ganz besonderes Highlight für sauberes Arbeiten am Herd ausgedacht: Er blick auf ein Aktbild. Uwe erklärt: "Das Foto ist beim Spielen auf der Spielwiese. Das Bild gefiel uns gut und wir nutzen es als Spritzschutz beim Kochen."

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe