MO - FR I 19:00

Uwes Steckbrief

Das perfekte Dinner in Mainz
Kandidat Uwe

Ein paar kulinarische Fragen an Uwe

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Aufmerksamkeit und Humor

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mal Öl in einen heißen Wok geschüttet, woraufhin sich eine riesige Stichflamme entfachte. Mir ist dann vor Schreck der Wok umgefallen und die Arbeitsfläche und der Boden standen auch in Flammen. Meine Nachbarn haben dann die Feuerwehr alarmiert.

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Koordination ist nicht so meine Stärke. Pfanne und Töpfe auf dem Herd und dann auch noch was im Backofen zu haben – das ist eine sehr große Herausforderung für mich.

Aber sonst denke ich, dass ich ganz unterhaltsam und sehr aufmerksam bin.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Getrocknete Chiliflocken, Zitronen und ein gutes Olivenöl

Wieso machst du beim "perfekten Dinner" mit?

Beworben habe ich mich vor über einem Jahr, nachdem ich Jamie Oliver und das Kochen für mich entdeckt hatte. An einem lauen Sommerabend habe ich mal ein Drei-Gänge-Menü gekocht und meine Gäste sagten mir, das sei das perfekte Dinner gewesen und ich solle mich doch mal bewerben – gesagt, getan.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Schmecken sollte es mir – was meine Mitstreiter im Vorfeld ja noch nicht wissen können. Und ich schätze es sehr, wenn ich stets ein volles Glas habe, gute Gespräche führen kann und mich amüsiere.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich alle bei mir wohlfühlen und jeder auf seine Kosten kommt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Das Probekochen fürs "Perfekte Dinner"

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Davon bräuchte ich selber noch ein paar …

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze