V.I.P. Hundeprofi ist nominiert!

Martin Rütter V.I.P. Hundeprofi
Martin Rütter ist der V.I.P. Hundeprofi © Der V.I.P. Hundeprofi

Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2012

Martin Rütter dürfte sich freuen, denn Der V.I.P. Hundeprofi wurde für den Deutschen Fernsehpreis 2012 in der Kategorie Beste Unterhaltung Doku/Dokutainment nominiert.

- Anzeige -

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin wurden die Nominierungen für die 14. Preisverleihung des Deutschen Fernsehpreises bekannt gegeben.

Für VOX gab es mit der Aufstellung von Cover my Song sowie Der V.I.P. Hundeprofi gleich zwei Nennungen in der Kategorie Beste Unterhaltung Doku/Dokutainment.

Nach Sichtung von mehr als 1.200 Programmstunden präsentierte die neunköpfige, unabhängige Jury unter der Leitung von Christiane Ruff ihre Auswahl für zwölf der insgesamt 16 von ihr zu besetzenden Fernsehpreiskategorien in Fiction, Nonfiction, Information, Unterhaltung und Sport.

Der Deutsche Fernsehpreis wird von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF seit 1999 in der gemeinsamen Verpflichtung zur Förderung der Qualität der Fernsehprogramme verliehen und würdigt hervorragende Leistungen für das Fernsehen. Die Verleihung findet im Coloneum in Köln statt.