Aktuell nicht im Programm

Veräppeln die Gastgeber Muddi?

Von der guten Seele zum Hausdrachen

Die Tester sind unterwegs ins Hotel & SPA Rosenburg in Husum. Dort sind Margit und Ove bereit, sich dem Wettkampf zu stellen und die 3000 Euro einzukassieren. Die beiden sind seit einigen Jahren ein eingespieltes Team und wollen das der Konkurrenz beweisen.

- Anzeige -

Die gelernte Hotelfachfrau Margit beschreibt ihre Arbeit im Hotel so: "Ich bin die gute Seele, die Chefin und manchmal sicherlich auch der Hausdrache." Den ehemaligen Viehhandelsunternehmer Ove konnte Margit für ihr Hotel abwerben. Denn eigentlich hatte er mit der Hotelerie gar nichts am Hut - bis er Margit kennenlernte. Doch als Gast in Margits Hotel machte es vor elf Jahren „zoog“. Ganz so einfach war das aber nicht, weil Margit mit ihrem damaligen Mann im Hotel zusammenarbeitete. Doch alle haben sich arrangiert. Margits erster Mann arbeitet immer noch als Küchenchef im Hotel & SPA Rosenburg in Husum und kümmert sich um die kulinarischen Erlebnisse.

Haben Dirk und Sabine wirklich das schlimmste Zimmer bekommen?

Bei der Konkurrenz kommen die Zimmer im Hotel & SPA Rosenburg in Husum sehr unterschiedlich an. Birgit vom Hotel Friedrichs in Nebel verliebt sich sofort in das Badezimmer: "Das ist der Hammer!" Auch Hinrich ist angenehm überrascht. Sie träumen schon vom Duschen zu zweit.

Sabine und Dirk scheinen mit ihrem Zimmer nicht so viel Glück zu haben. "Ich muss ganz ehrlich sagen, das haut mich jetzt nicht vom Hocker", sagt Dirk. Haare und Wasserflecken: Dirk entgeht nichts. "Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht", meint der Hotelier. Sabine alias Muddi setzt noch einen drauf: "Vom Gefühl her, fühle ich mich jetzt ein bisschen veräppelt. Ich habe das Gefühl, wir haben das schlimmste Zimmer gekriegt, weil es ist einfach nicht sauber. Für 119 Euro will ich ein Zimmer, das sauber ist". Ob Margit und Ove der Konkurrenz übel mitspielen wollten oder, ob ihnen beim Zimmercheck nur einiges durch die Lappen gegangen ist?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"