SAMSTAGS I 18:00

Verhütung beim Flusspferd

Kurator vom Loro Parque Teneriffa, Matthias Reinschmidt mit dem ältesten Nilpferd Deutschlands. Foto: VOX/DOCMA/Dr. Gerald Krakauer
© Blaue Paradiese

Flusspferd-Dame Rosl nimmt die Pille

Rosl ist ein Unikum. Sie lebt in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen und gilt als das liebenswerteste Flusspferd Europas. Dazu ist Rosl noch steinalt. In diesem Dezember feiert sie ihren 52. Geburtstag - ein Alter, das in Europa kein Flusspferd vor ihr erreicht hat.

- Anzeige -

Matthias Reinschmidt besucht Rosl in ihrem Gehege und hat eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Denn weil die Oma auch mit über 50 noch Nachwuchs bekommen könnte, muss er der betagten Dame ihre Antibabypille verabreichen - und die ist größer als ein Brötchen!

Da eine normalgroße Pille im riesigen Maul des Flusspferdes einfach unbemerkt verschwinden könnte, beispielsweise in einer Hautfalte im Rachenraum, muss das Medikament an die Größe der Patientin angepasst werden.

Wird die "handliche" Pille in einem Salatkopf versteckt, ist die Medikamentenvergabe gar kein Problem und ganz nebenbei hat Matthias Reinschmidt zum ersten Mal das Vergnügen, mit der riesigen Dame auf Tuchfühlung zu gehen...

ZOOM Erlebniswelt - Kontakt und Öffnungszeiten

Matthias Reinschmidt und die brötchengroße Anti-Babypille für Flusspferd-Dame Rosl. Foto: VOX/VP

Kontaktadresse:

ZOOM Erlebniswelt

Bleckstraße 64

45889 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 95450

Homepage: www.zoom-erlebniswelt.de

Öffnungszeiten:

März & 1. bis 24. Oktober: 09:00 - 18:00 Uhr

April - September: 09.00 - 18.30 Uhr

Ab 25. Oktober - Februar: 09:00 - 17:00 Uhr

Halloween 09:00 - 16:00 Uhr und 17:00 - 21:30 Uhr

Heiligabend, Silvester 09:00 - 14:00 Uhr

Rosenmontag 09:00 - 17:00 Uhr

Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vorher.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut