Aktuell nicht im Programm

Vertigo

Arrow
Arrow (c) Foto: Warner Bros. International Television © Brandwunden

Vertigo

Thea hat auf ihrer Geburtstagsparty zu viele Drogen konsumiert und wurde nach der medizinischen Notfallversorgung erst im Krankenhaus behandelt und anschließend der Polizei übergeben. Nun steht der Gerichtstermin an, bei dem Thea zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt wird. Der Richter scheint an dem minderjährigen Mitglied der stadtbekannten Queen-Familie ein Exempel statuieren zu wollen.

- Anzeige -

Um dieses Schicksal weiteren Menschen zu ersparen und seine Schwester zu rächen, geht Oliver als Arrow auf die Jagd nach dem Hersteller der Droge, der in der Unterwelt ausschließlich als 'Der Graf' bekannt ist. Doch wer steckt hinter diesem Pseudonym? Oliver vermutet, dass eine russische Brüderschaft in das Drogengeschäft verwickelt ist und bittet sie darum, ein Treffen mit dem Grafen zu arrangieren. Im Gegenzug muss Oliver den Russen allerdings einen 'Gefallen' tun und einen Zeugen töten.

Oliver zögert keine Sekunde und tötet den Mann. Doch der Schein trügt, denn auf der Insel hat er einen Griff gelernt, mit dem man das Opfer in einen komatösen Schlaf versetzen kann, sodass er wie tot scheint. Die Brüderschaft geht also davon aus, dass der Zeuge beseitigt ist und stellt den Kontakt zum Grafen her. Dieser brüstet sich mit den zahlreichen Toten, die der Droge 'Vertigo' zum Opfer gefallen sind. Oliver beschließt, sich als Arrow zu rächen.

Am 02.12. um 20.15 Uhr.