Victor Bensmann ist Mitglied der Band Josephine bei X Factor 2012

X Factor 2012 Josephine
Victor Bensmann (2. v.l.) ist Sänger der Band Josephine

Victor ist der Sänger von Josephine

Victor Bensmann ist Sänger bei Josephine und hat es in der Kategorie der Gesangsgruppen und Bands in die Liveshows von X Factor geschafft.

- Anzeige -

Victor ist der Sänger der Band "Josephine". Er ist auch derjenige, der die Songs schreibt, die alle auf deutsch getextet werden. Das Musikalische hat er von seinem Vater mitbekommen, der auch Musiker ist. Er spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass. "Mit 7 Jahren bekam ich meinen ersten Gitarrenunterricht. Ich habe ziemlich früh angefangen eigene Songs zu schreiben, weil ich es spannender fand, als meine Lieblingssongs einfach nur nachzuspielen. Ich habe mich viel mit verschiedener Musik beschäftigt und höre bzw. schreibe inzwischen auch viel klassische-, aber auch elektronische Musik", erzählt der Sänger.

Der X Factor-Kandidat sagt von sich, dass er häufig ins Fettnäpfchen tritt, aber meistens kommt er da heil wieder raus. Victor ist Single und lebt alleine.

Steckbrief

Kategorie: Gesangsgruppen & Bands

Alter: 22 J. (22.02.1990)

Beruf: Musiker

Wohnort: Berlin

Geburtsort: Berlin

Sternzeichen: Fische

Naturhaarfarbe: blond- braun

Augenfarbe: blau- grau

Hobbys: Musik natürlich. Ansonsten bin ich gern draußen. Mit dem Fahrrad an den See fahren

Haustiere: -

Personen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte: Da müsste ich länger überlegen, spontan würde ich jetzt Dave Grohl sagen, weil er einfach ein verdammt lustiger Typ und großartiger Musiker ist. Mit meiner Band zu arbeiten funktioniert aber eigentlich am besten, da wir mittlerweile ein eingespieltes Team sind und auch jeder einzelne verdammt gut ist!

Mein derzeitiger Lieblingssong: -

Meine erste CD/LP: The Doors

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: -

Glücksbringer: -

Beschreibe dich selbst in drei Worten: spontan, lustig, kreativ